Boomer Ritter lassen Halle beben

Boomer Ritter lassen Halle beben

Für die Sitzung diente die Rübenacher Schützenhalle als Notquartier

Von RZ Mitarbeiter Erwin Siebenborn

Rübenach/Bubenheim. „Ja so warn’s die oiden Rittersleut” – der ewig junge Hit der Hot Dogs könnte das Motto der Boomer-Ritter-Sitzung sein. Denn die närrischen Rittersleut aus Bubenheim eroberten Rübenach im Handstreich. Die Nachricht, dass der letzte Saal in Bubenheim aus baulichen Gründen nicht mehr genutzt werden kann, weckte nämlich den Kampfgeist der Rittersleut. Der Brauchtums- und Karnevalsverein erklärte kurzerhand die Rübenacher Schützenhalle zu seiner Trutzburg und feierte dort unter Leitung von Sitzungspräsident Dirk Brasen ein Spektakel mit rasanten Tänzen und tollen Vorträgen.

Um den Nachwuchs müssen die Ritter nicht besorgt sein, denn die Sunshine Dance Girls erwecken sogar Roboter zum Leben, und die Happy Dance Girls entfachten ein Feuerwerk der Farben. Die Flugeinlagen der Freibeuter des Wallersheimer Karnevalsvereins hätten selbst Pirat Klaus Störtebecker begeistert. Die „Powerwomen“ der KG Metternicher Funken Rot-Weis-Gold retteten tänzerisch die Welt, und die Schängelpänz der KuK Rübenach fuhren Achterbahn. Mit ihrem Tanz „Hokus Pokus Karnevalisimus“ ließen die Kesselheimer Funken so manchen Ritter von der Walpurgisnacht träumen. Die Funny Girls & Boys aus Waschem entführten in die Disco. Die Boomer Ritterfrauen bauten im Schwarzlicht einen Schneemann, die Rüwwenacher Bullewätzjer feierten im Wilden Westen. Beim Auftritt des Boomer Männerballetts Heiße Socke bebte die Halle.

Natürlich kam auch das gesprochene Wort nicht zu kurz. „Schaum und Silikon ersetzen Präzision“ – mit solchen Sprüchen hatten die schlitzohrigen Handwerker Matthias und Andreas Wabnitz sowie Anja Höfer die Lacher auf ihrer Seite. Die Ritterfrauen starteten mit himmlischen Eingebungen Angriffe auf die Lachmuskeln. Mit Alkohol hatten Arne Bleidt und Felix Baum kein Problem, nur ohne. Den Schlusspunkt unter die Sitzung setzte „Bischof“ Achim Bertgen, der den Rittern die Leviten las. Auch Prinz Marcel und Confluentia Rebecca ließen sich gern von den Rittern vereinnahmen.

Rhein Zeitung – 22.01.2018

Ein Gedanke zu „Boomer Ritter lassen Halle beben

  1. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Sitzung in der Schützenhalle in Rübenach.
    Zwei Dinge haben mich allerdings verstört.
    Ein Prinz, der vorlaut, frech bis beleidigend auftrat oder ist er einfach nur zu dumm? Die Nummer hätte man sich getrost schenken können.
    Das zweite Problem war ein Tisch mit Menschen, die gar nicht die Sitzung verfolgen wollten, sondern nur saufen, rumgröhlen und stören. Sie wurden mehrfach ermahnt, aber ihr Verhalten änderten diese Herrschaften nicht. Hier hätte man durchaus vom Hausrecht Gebrauch machen können und sie der Halle verweisen. Das Eintrittsgeld hätte man ihnen erstatten sollen. Dies wäre vom Publikum sicher mit einer besonderen Rakete belohnt worden. Solche Gäste brauchen die Boomer Ritter nicht.
    Rudolf Meid

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.