Und es begab sich aber zu der Zeit …

Und es begab sich aber zu der Zeit …

Wer erinnert sich nicht an diese ersten Zeilen aus dem 2. Kapitel des Lukasevangeliums? Man kennt die Geschichte von Maria und Joseph, die verzweifelt ein Obdach suchen. Oft wurde die Erzählung für Vergleiche herangezogen. Aber tatsächlich fühlten sich auch die Boomer Ritter Anfang November ein bisschen wie in der Weihnachtsgeschichte.

„Der Saal des Gasthauses „Zum letzten Bauernwirt“ steht aus baulichen Gründen ab sofort für Veranstaltungen nicht mehr zur Verfügung“, diese Nachricht platzte plötzlich und völlig unerwartet in die laufenden Vorbereitungen unserer beiden geplanten Ritter Sitzungen im Januar. Jeder Verein in Bubenheim kennt die Misere im Ort, es gibt keine Versammlungsstätte oder Mehrzweckhalle für Vereine und Bürger. Die letzte Möglichkeit für Veranstaltungen, der Saal im Gasthaus „Zum letzten Bauernwirt“ fällt jetzt also auch weg.

Natürlich hätte man die beiden Veranstaltungen sofort streichen können, frei nach dem Motto: „Das war es jetzt in Bubenheim mit dem Karneval“, aber ein echter Ritter wächst an seinen Aufgaben! Sofort begannen die beiden Vorsitzenden nach Lösungen zu suchen. Nach etlichen Telefonaten stand dann fest: wir können unsere Rittersitzung am 20.01.2018 in Rübenach in der Schützenhalle abhalten. Diese Nachricht von Ende November war wie ein kleines Weihnachtswunder. Allerdings bringt diese Lösung auch viel mehr Arbeit mit sich. Beide Sitzungen müssen zusammengelegt werden, das heißt, Sitzpläne sind umzuschreiben, mit den einzelnen Gruppen muss gesprochen werden, es ist insgesamt viel um- und neu zu organisieren. Damit verbunden ist auch ein erheblicher, ungeplanter, finanzieller Aufwand, der zu stemmen ist. Die Halle muss ebenso gemietet werden wie eine Bühne, da unsere eigene Bühne dort aus technischen Gründen nicht aufgebaut werden kann.

Nichts desto trotz freuen wir uns aber, dass so viele Bubenheimer unsere Sitzung sehen wollen. Das wir sogar einen Shuttle Service nach Rübenach anbieten, konnte man den Handzetteln entnehmen, die in den letzten Tagen in Bubenheim verteilt wurden. Wir können allen Besuchern einen kurzweiligen Abend mit lustigen Vorträgen, spritzigen Tanzgruppen und einfach viel Spaß versprechen. Wer also noch „auf den letzten Drücker“ ein Weihnachtsgeschenk sucht, sollte schnell eine Karte für unsere Sitzung kaufen. Es wäre toll, wenn viele Bubenheimerinnen und Bubenheimer mit uns am 20.01.2018 ab 19.11 Uhr feiern.

Die Boomer Ritter wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

P.S.: Selbstverständlich wird auch 2018 eine Kinderdisco stattfinden. Diese werden wir in Zusammenarbeit mit dem Sportverein aber in der Sporthalle durchführen. Einzelheiten hierzu teilen wir im neuen Jahr mit.

Anja Höfer und Andreas Wabnitz – 23.12.2017

 

Kommentare sind geschlossen.