Kowelenz Olau und Boom Bolau
Mit einer dreißig Mann starken Truppe nahmen die Boomer Ritter am Rosenmontagszug teil. Der älteste Zugteilnehmer der Ritter war achtzig Jahre, der jüngste zwei Jahre alt. Und unser Vereinsmitglied Karl Heinz ließ es sich nicht nehmen, trotz seines 75. Geburtstages, die Ritter zu verstärken. Bei teilweise strahlendem Sonnenschein herrschte eine fantastische Stimmung sowohl bei den Rittern als auch bei den Zuschauern.
Der neue Ritterwagen hatte seine Premiere und wurde vor Beginn des Zuges noch standesgemäß von der einzigen Wagenbauerin der Ritter, Tanja Karen, getauft. Die beiden Vorsitzenden ehrten außerdem Bettina Saal und Heike Kesselheim für ihre Verdienste um den Verein. Das Ende des Zuges wurde anschließend noch traditionell in unserem Vereinslokal „Zum letzten Bauernwirt“ begossen. Mit dem Heringsessen am Aschermittwoch, ebenfalls im Bauernwirt, beenden wir diese Session. Allen Vereinsmitgliedern und Boomern ein dreifaches Boom Bolau – wir freuen und auf die Session 2018/19! Eure Boomer Ritter.
Anja Höfer – 13.02.2018
Ein Gedanke zu „Kowelenz Olau und Boom Bolau“
Lieber Dirk, lieber Mike, liebe Boomer Ritter,
am Rosenmontag haben Bettina Saal und ich von euch den Eigengewächsorden der AKK verliehen bekommen. Dies war eine große Überraschung für uns. Vielen Dank dafür!
Mit den Boomer Rittern verbindet uns sehr viel. In all den Jahren haben wir viel miteinander erlebt. Bei dieser Auszeichnung denken wir besonders an unsere Freundin Petra Hintze, und die vielen gemeinsamen Stunden mit den Boomer Rittern und halten diese Auszeichnung auch im Namen von Petra in Ehren.
Wir, die alten Gründungsmitglieder, werden euch auch weiterhin tatkräftig unterstützen.
Vielen lieben Dank, eure
Heike Kesselheim
Kommentare sind geschlossen.