Nä wat wor dat schön!

Nä wat wor dat schön!

Auch die zweite Rittersitzung am 04.02.2017 war ein voller Erfolg. Etwas Besonderes war diese Sitzung, weil Werner Kittsteiner hier zum Ritter geschlagen wurde. Nicht jedes Vereinsmitglied wird sofort Ritter. Das muss man sich durch „Ritterdienste“ zunächst verdienen. Diese Bedingung hat Werner durch sein großes Engagement für den Verein mehr als erfüllt. Er trägt nunmehr den Namen: „Ritter Werner von Sturm und Therme“.

Nach einem tollen Programm ging die anschließende Aftershowparty bis in die frühen Morgenstunden. Bereits nach der ersten Sitzung haben wir so viele Komplimente gehört, dass wir richtig stolz darauf sind, auch in diesem Jahr den Geschmack des Publikums wieder getroffen zu haben. Hinter einer gelungenen Sitzung steckt viel Arbeit. Die Vorbereitungen beginnen meistens bereits nach dem Aschermittwoch und nehmen natürlich spätestens mit dem Start in die neue Session so richtig Fahrt auf. Dirk Brasen und Mike Karen als Vorsitzende daher nochmals: Vielen, vielen Dank für Eure Arbeit!

Die beiden stehen zwar mit der Verantwortung in der Ersten Reihe, aber ohne die fleißigen Helfer könnten beide alleine nichts bewirken. Es ist super, immer wieder so große Unterstützung zu erfahren. Jeder hat an den beiden Sitzungstagen sein Bestes gegeben. Dies gilt auch für die „Showacts“, nämlich die „Eigengewächse“ aus Bubenheim und unsere „Gaststars“. Die Kinder der Tanzgruppe „Kidz und Bidz“ waren bezaubernd und man hat ihnen bei ihrem Auftritt die Freude daran angemerkt.

Schön war, dass wir auch in diesem Jahr wieder Walter Baum begrüßen durften, der mit dem „Bachus von Boom“ begeisterte. Die vom Vorsitzenden als „Die Unverbesserlichen“ angekündigten Astrid Dötsch, Bettina Saal, Heike Kesselheim und Anja Höfer legten mit ihrer Forderung nach einem „Boomxit“ wohl einen heimlichen Wunsch mancher Gäste offen, was an dem Applaus für diesen Vortrag klar zu erkennen war. Die „Schwarzlichttanzgruppe“ setzte mit den Tänzerinnen Geertje Zimmermann, Petra Bucek, Katrin Daichendt, Astrid Berns, Joana Kubitz, Astrid Dötsch, Bettina Saal, Anna Saal, Heike Kesselheim, Anja Höfer und Jasmin Karen ein besonderes Highlight. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Astrid Dötsch, die die Truppe trainiert hat und an Jasmin Karen, die immer wusste, wie es in der Schrittfolge „weiter ging“! Die Gruppe hat auch für das nächste Jahr schon wieder einen tollen Plan.

Unserer Gäste aus Lay, das Ehepaar Döppenöschel (Sybille und Frank Thiery) strapazierten am 28.01.2017 die Lachmuskeln unseres Publikums. Schade, dass sie ihren Auftritt am 04.02.2017 leider krankheitsbedingt absagen mussten. Von hier aus: Gute Besserung und noch eine erfolgreiche Session! Wir haben uns auch sehr gefreut, dass Achim Bertgen wieder als Bischof den Boomer Narren die Predigt hielt. Lieber Achim, wir wünschen dir in Kesselheim ein ebenso tolles Publikum wie in Bubenheim! Auch die „Profitanzgruppen“ boten wieder Können auf höchstem Niveau! Die Rübenacher „Bullewätzjer“ mit „Karneval im All“, die KG Funken Rot-Weiß-Gold mit „Bodyguard“, die Tanzgruppe der KK Funken Rot-Weiß mit „China in your eyes“, die Wallersheimer Showtanzgruppe mit „Kölschrock“ und die Kesselheimer Showtänzer mit „1,2, Polizei“ waren einfach Spitze! Vom Publikum frenetisch gefeiert wurde das Männerballet der „Heißen Socken“, bei denen auch der Vorsitzende der Boomer Ritter, Dirk Brasen, mittanzt. Und die Jungs haben dann mit uns anschließend noch eine klasse Party gefeiert!

Die Boomer Ritter werden in den nächsten Wochen noch einige Veranstaltungen befreundeter Vereine besuchen, bevor wir wieder im Rosenmontagszug mitgehen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an alle unsere Sponsoren, vor allem an die Firma Globus und alle Bubenheimer, die uns geholfen haben! Auch wir werden nach der Session gerne wieder Veranstaltungen in Bubenheim unterstützen!

Boom Bolau!

P.S. An alle Kinder: Nicht die Kinderdisco am 17.02.2017 um 16.11 Uhr im Gasthaus „Zum letzten Bauernwirt“ vergessen!

Anja Höfer – 06.02.2017

2 Gedanken zu „Nä wat wor dat schön!

  1. Liebe Anja, das ist wieder ein hervorragender Artikel zu dem Boomer Geschehen . Vielen Dank hierfür
    Jasmin

  2. Tolle Veranstaltung und wir kommen gerne immer wieder. Die Heissen Socken aus Neuwied, tolles Publikum, tolle Sitzung und anschließend wird noch ordentlich gefeiert!

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.