Klein, kleiner, am kleinsten …

Klein, kleiner, am kleinsten …

So könnte man den Weihnachtsmarkt in Bubenheim beschreiben. Aber was macht einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt eigentlich aus? Weil man dort Weihnachtslieder hört werden sicher viele sagen. Das man kulinarisch etwas geboten bekommt, wie etwa Bratwurst, Pommes, evtl. eine warme Suppe, und natürlich etwas Süßes, wie Waffeln, oder Poffertjes, werden andere angeben. Ebenso darf auch der Nikolaus nicht fehlen, der den Kindern kleine Geschenke gibt und auch etwas Heißes zu trinken muss verkauft werden, wie Glühwein oder Punsch, wird man anführen können.

Aber Achtung, fehlen darf auch auf keinen Fall ein Angebot selbst gemachter Dinge, wie Plätzchen, Adventskränze oder weihnachtliches Dekor. All diese Kriterien hat der diesjährige Bubenheimer Weihnachtsmarkt wieder einmal voll erfüllt. Auch wenn der Weihnachtsmarkt sehr klein ist, ist er doch vor allem eins: gemütlich und feierlich. Die richtige Gelegenheit, um in Weihnachtstimmung zu kommen. Hinzu kommt, dass der Förderverein des Kindergartens, der den Weihnachtsmarkt ausrichtet, auch in diesem Jahr wieder ein Teil des eingenommenen Geldes spenden wird. Der andere Teil kommt den Kindergarten zu Gute. Feiern und dabei Gutes tun – was will man mehr? Die Boomer Ritter sind froh, dass sie auch 2017 den Weihnachtsmarkt und damit auch den Förderverein des Kindergartens wieder unterstützen konnten.

Wir wünschen allen Bubenheimerinnen und Bubenheimern, ob groß oder klein, eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein schönes Weihnachtsfest!

Anja Höfer – 12.12.2017

weihnachtsmarkt2017_02weihnachtsmarkt2017_01weihnachtsmarkt2017_03

Kommentare sind geschlossen.