Da geht noch was!
Obwohl wir am Donnerstag mit 53 Fans die Nationalmannschaft durch Daumen- drücken unterstützt haben tat sich nichts! – Jedenfalls nicht auf der Leinwand. Nur die Boomer Ritter in gewohnt kräftiger Manier haben ihren Gästen Würstchen, Steaks und Getränken angeboten. Nervenzerfetzende Spannung kam erst auf, als in den 2. Minuten der Nachspielzeit plötzlich auf der Leinwand angezeigt wurde, dass sich der Receiver in 90 Sekunden abschalten würde. Beherztes Eingreifen des Vorsitzenden und seines Stellvertreters konnte zwar verhindern, dass man den Rest des Spiels verpasste – aber ein Tor bekamen wir doch nicht mehr zu sehen. Dies tat der guten Stimmung im Bauernwirt aber keinen Abbruch. Dazu trug auch bei, dass, – sozusagen als „Cool Down“ nach dem Spiel wieder eine Verlosung mit Glücksfee Jens stattfand.
Eine Eintrittskarte für die nächste Rittersitzung, ein 5 Liter Fass Bitburger und viele andere größere oder kleinere Dinge fanden neue Eigentümer.
Die Frage des Abends aber war: woran hat es gelegen, dass der Ball nicht ins polnische Tor rein wollte? War der Stellvertretende Vorsitzende der Boomer Ritter beim Spiel Deutschland : Ukraine nicht auf der Toilette gewesen als das erste Tor fiel? Trotz mehr oder weniger massiver Aufforderungen sich doch wieder dorthin zu begeben, weigerte er sich vehement! War nicht ein Mitglied der Boomer Ritter beim ersten Gruppenspiel noch in der ersten Halbzeit nach Hause gegangen? Warum schaute sie das Spiel dann am Donnerstag im Bauernwirt in voller (!) Länge? Letztlich war man der Überzeugung: Da geht noch was – am Dienstag!
Also, Glücksunterhose an und ab in den Bauernwirt!
Anja Höfer – 20.06.2016