Boomer Ritter 2016 begeisterten Publikum

Boomer Ritter 2016 begeisterten Publikum

„Möge die Nacht der Narren mit euch sein!“

Mit diesem Schlachtruf eröffnete der Vorsitzende Dirk Brasen am 22.01.2016 die erste und am 23.01.2016 die zweite Sitzung der Boomer Ritter. Im Saal des „letzten Bauernwirts“ herrschte eine so ausgelassene Stimmung, dass sogar Confluentia Melina, die es sich zusammen mit Prinz Frank nicht nehmen ließ den Boomer Narren bei beiden Sitzungen die Ehre zu geben, hiervon ganz begeistert war. In diesem Jahr gehörte zuerst dem Nachwuchs die Bühne.

Die Kinder der Tanzgruppe Kidz und Biz des SV Bubenheim, deren jüngstes Mitglied gerade einmal fünf Jahre alt ist, legten eine flotte Sohle aufs Parkett, bevor Matthias Wabnitz zusammen mit seinen Eltern seine Premiere als Nachwuchsredner gab. „Höllenstimmung am Rhein“ war anschließend das Motto der Tänzer aus Wallersheim, bei denen im wahrsten Sinne des Wortes die Bubenheimer Bühne bebte. Mit Arne Bleidt und Felix Baum erschienen dann zwei Studenten, die mit ihrer Diskussion über Beziehungsprobleme das Publikum von den Stühlen riss.

Die Rübenacher „Bullewätzjer“ tanzten sich dann als „Barbies“ vor allem in die Herzen der männlichen Besucher. Walter Baum mit seiner Bauchredenerpuppe, dem kleinen Pitter, erklärte dem staunenden Publikum dann, dass das Schängellied eigentlich aus Bubenheim kommt. Die Urversion, gefunden bei Ausgrabungsarbeiten, wurde dann auch sofort zum Besten gegeben. Die Dschungelkönige der Tanzgruppe Metternich am Freitag und die Moonlightdancers aus Neuwied am Samstag rockten anschließend die Bühne.

Walburga und Mechthild alias Tom und Kevin Flöck entzückten die Boomer Narren als liebreizende Damen beim Kaffeeklatsch, bevor Anja Höfer, Heike Kesselheim und Theo Dötsch vorführten, dass man auch mit 66 Jahren noch sehr gut Joga machen kann. Die Showtanzgruppe aus Kesselheim zeigte mit ihren griechischen Göttinnen einmal mehr ihr herausragendes Können und Kevin Kissel erklärte kurz darauf als Karnevalscoach einem unerfahrenen Narren (Kevin Flöck) sehr überzeugend, dass jeder zum Büttenredner werden kann.

Kurz darauf stellten die Boomer Ritter mit Schrecken fest, dass ihr Vorsitzender verschwunden war. Erst als das Männerballett „Heiße Socken“ ihren umjubelten Auftritt beendet hatten, stellte sich heraus, dass Dirk Brasen dort im letzten Jahr mit trainiert hatte und jetzt sein Debüt als Tänzer geben konnte. Mit einem dreifachen Boom Bolau wurde ein begeistertes Publikum in die tollen Tage entlassen.

Mike Karen 26.01.2016

image01 image02 image03 image04 image05 image06 image07 image08 image09 image10 image11 image12 image13 image14 image15 image16 image17 image18 image19 image20 image21 image22 image23 image24 image25 image26 image27 image28 image29

Ein Gedanke zu „Boomer Ritter 2016 begeisterten Publikum

  1. Hallo „Boomer Ritter“
    Tolle Fotos von eurer Sitzung. Wir hoffen die neue Website gefällt euch.
    Herbert Hennes & Bernd Dumser

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.