Grußwort von OB Hofmann-Göttig zur Koblenz-Bubenheimer Kirmes 2013
Willkommen zur Kirmes im schönen Bubenheim!
Zu den alten Traditionen der lebensfrohen und schönen Stadt Koblenz gehören die vielen Kirmesveranstaltungen, die in den einzelnen Stadtteilen fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens sind. Ein immer wieder vorzeigbares Beispiel für diesen guten Brauch ist die „Boomer Kärmes“, die auch in diesem Jahr wieder am 14. und 15. September die Besucher aus nah und fern unterhalten und erfreuen wird. Die Kirmesgesellschaft Bubenheim fühlt sich seit nun schon 30 Jahren der Pflege heimischen Brauchtums und dem Gemeinschaftssinn verpflichtet. Zu diesem schönen Jubiläum gratuliere ich herzlich!
Mit Tatkraft, Engagement und Lebensfreude für gute nachbarliche Beziehungen zu sorgen, ist eine vorbildliche Leistung des Vereins. In Bubenheim ist die Kirmes ein Treffpunkt für Alteingesessene und Neubürger geworden, denn sie ermöglicht neue Kontakte zwischen Nachbarn und fördert das Gemeinschaftsgefühl. Ohne Aktivitäten in diese Richtung würde vieles von dem fehlen, was das Gemeindeleben hier in Koblenz so attraktiv macht.
Ich wünsche der Jubiläums-Kirmes ein gutes Gelingen, der Kirmesgesellschaft Bubenheim mit ihrem 1. Vorsitzenden Willi Schröder viel Erfolg in der Zukunft und allen Bubenheimer Bürgerinnen und Bürgern sowie ihren Gästen fröhliche Stunden!
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Hofmann-Göttig – September 2013